Signal Festival – Das Fest der 1000 Lichter

Es gibt viele magische Momente in Prag. Oft sehen wir sie nicht auf den ersten Blick. In Prag fällt mir das leichter. Dort kann ich sie an jeder Ecke finden. Aber ein ganz besonderer Moment mein erster Besuch des Signal Festival. Das Festival der Lichter. Bald ist es wieder soweit.

Signal Festival im Herbst

Am einem Wochenende im September werden wieder viele Häuser, Parks und Objekte in magisches Licht getaucht. Es ist nicht nur das Licht, welches dieses Festival ausmacht. Zusammen mit der passenden Musik lassen sich die verschieden Shows noch mehr genießen.

Obwohl natürlich alle Veranstaltungen erst nach dem Sonnenuntergang stattfinden, ist das Signal Festival auch für Kinder und Familien gut geeignet. Der Eintritt ist für die meisten Veranstaltungen kostenlos. Es gibt aber auch einige, bei denen mal einen Pass braucht. Dieser kostet 300 CZK und ist an den jeweiligen Stationen erwerbbar.

Dieses Jahr gibt es eine Route für die Veranstaltungen.  Mit einer App für Android und IOS (link unten) könnt alle Veranstaltungen finden. Auch wenn einige Veranstaltungsorte etwas weiter auseinander liegen, sollte man mit der Metro oder der Bahn fahren. Aber lasst Euch dabei nicht die anderen Schönheiten in Prag entgehen. Viele Objekte sind das ganze Jahr angestrahlt. Bei einem Spaziergang durch das nächtliche Prag lassen sich ganz neue Perspektiven einfangen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Progamm auf das Festival

https://www.signalfestival.com/program/

Zusatztipp

Da sich das Festival in der Nacht befindet, wenn alle Straßen schon dunkel sind, braucht ihr vielleicht ein Taxi um sicher nach Hause zu kommen. Damit dabei nichts schief geht und ihr nicht auf die utopischen Preise eines herumstehenden Taxi hereinfallt, lest mal besser hier:

Taxi fahren in Prag

Photo of author

Hi.

Ich bin Andreas und ich schreibe hier für Dich aus Prag. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir über Kontakt einfach einen Nachricht schreiben. Du magst meine Artikel? Hier kannst Du mir einen Kaffee oder ein Pivo (Bier) ausgeben.

Schreibe einen Kommentar