Prague Pride

Inhalt

Die Prague Pride ist weltweit auch unter dem Namen CSD bekannt. Der Christopher Street Day zelebriert den Wiederstand gegen die Homosexuellenverfolgung in der Christopher Street New York vor 50 Jahren. Seitdem wird dieses Fest weltweit gefeiert. Dabei geht es nicht nur um die Erinnerung an damals, sondern auch um die Bekämpfung noch vorherrschender Diskriminierung der LGBTQI Community. Die Prague Pride (der Prager Stolz) wird seit 2011 gefeiert.

Haltestelle „Duhová“ bedeutet auf Deutsch – Regenbogen

aus dem unendlichen Wissen Eures Bloggers

Die Prague Pride (CSD Prag) und ihre Parade findet jedes Jahr im Sommer statt und ist nicht nur ein Fest von Homosexuellen. Es ist ein Parade von allen Menschen, die sich anders fühlen und deren Freunde und Familie. Es ist ein Fest der Liebe. Die Feierlichkeiten stehen somit jeden Menschen offen, der selber offen ist.

Höhepunkt ist jedes Jahr wieder die Party auf dem Letna und der Demonstrationszug vom Wenzelsplatz aus. Ich werde bestimmt wie immer dabei sein und auf Twitter für Euch live schreiben. Folgt mir daher auch auf Twitter.

Andi@pragerlebende

Das offizielle Website zur Prague Pride

https://www.praguepride.cz/cs/

Karte zu den ausgewählten Veranstaltungen des CSD Prag

Mobil über den CSD

Öffentlicher Nahverkehr in Prag

Dein Blogger Andreas

Dein Blogger Andreas

Ich bin Andreas und ich schreibe hier für Dich aus Prag. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir über Kontakt einfach einen Nachricht schreiben.

Kauf mir einen Kaffee :o)
Dein Blogger Andreas

Dein Blogger Andreas

Ich bin Andreas und ich schreibe hier für Dich aus Prag. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir über Kontakt einfach einen Nachricht schreiben.

Kauf mir einen Kaffee :o)

Mehr
ARTIKEL

Museum der Sinne | Ein Engel
Museum

Museum der Sinne

Das Museum der Sinne in Prag ist schon irgendwie ziemlich cool. Auch wenn der Eintritt für das Erlebte recht viel ist, macht der Besuch hier

Die Moldau | Praager Burg | Karlsbrücke | Vögel
Parks und Gärten

Die Moldau

Die Moldau ist und war das Zentrum Prags und Ihrer Bewohner. Dennoch hat sich das Verhältnis der Stadt zu Ihrer Moldau in den vergangen Jahrhunderten