Ungewöhnlich – Galerie der Stahlfiguren

Recycling können wir Deutschen. Die gelbe Tonne und Mülltrennung wurde jedoch erst vor ein paar Jahren in Tschechien eingeführt. Um so beeindruckender fand ich die Galerie der Stahlfiguren im Kunstpalast. Direkt in der Nähe des Wenzelsplatzes gelegen, hast Du die Gelegenheit Altmetall neu zu entdecken.

Was sich zuerst nicht wirklich spannend anhört, ändert sich spätestens wenn man auf dem Nachbau des Thrones aus Games of Thrones Platz nimmt oder sich in die starken Arme Thors begibt. In der Galerie werden prominente Persönlichkeiten aus Filmen dargestellt. Besonders gefallen hat mir dort auch die atemberaubende Auswahl an nachgebauten Fahrzeugen. Man kann sogar im legendären Badmobil sitzen.

Jedi GalerieDerStahlfiguren
Galerie der Stahlfiguren

Die Galerie der Stahlfiguren ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders, wenn man eh gerade in der Nähe des Wenzelsplatzes ist. Allerdings ist der Eintrittspreis von 299,00 Kronen (ca. 11,50 €) nicht ganz günstig.

Onlinepräsenz der Galerie

https://www.galleryofsteelfigures.com/praga/

Route in die Galerie der Stahlfiguren:

Was gibt es in der Nähe?

Taxi fahren in Prag | Leere Straße
Du willst nachts in Prag nach Hause kommen und die letzte Metro ist weg? Dann brauchst Du bestimmt ein Taxi.
Photo of author

Hi.

Ich bin Andreas und ich schreibe hier für Dich aus Prag. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir über Kontakt einfach einen Nachricht schreiben. Du magst meine Artikel? Hier kannst Du mir einen Kaffee oder ein Pivo (Bier) ausgeben.


Werbung

Schreibe einen Kommentar